Niederrhein Fischadler jagt in den Rijnstrangen

Franz-Josef Killewald hat nicht nur das Rätsel um die Identität des Seeadlers in der "Gelderse Poort" mit einem Foto lösen können. Der Hobby-Tierfotograf hat jüngst auch noch einen weiteren seltenen gefiederten Gast am Niederrhein vor die Linse seiner kamera bekommen: einen Fischadler.

 Fischadler auf einem abgestorbenen Ast in den Rijnstrangen.

Fischadler auf einem abgestorbenen Ast in den Rijnstrangen.

Foto: Killewald

Die Aufnahme des Vogels, dessen Flügel eine Spannweite von etwa 1,70 Metern erreichen können, gelang dem Bimmener im Bereich der Rijnstrangen - gegenüber der "Gelderse Poort" am östlichen Rheinufer. Mit etwas Glück können Naturfreude den Vogel dort derzeit bei seinen Fischfang-Künsten beobachten. Dabei kreist der Fischadler in zehn bis 30 Meter Höhe über der Wasseroberfläche und stößt dann, wenn er eine Beute gesichtet hat, senkrecht oder auch in jedem anderen Winkel hinab.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort