Bäckerei aus Kleve Heicks musste wegen Personalmangel Filialen schließen

Kleve · In Kleve und Elten blieben Geschäfte geschlossen. Donnerstag öffnet der neue Rewe-Markt in der Kranenburger Einkaufsarena mit einer Heicks-Filiale.

 Die Filiale der Bäckerei Heicks & Teutenberg am Fischmarkt  musste Sonntag geschlossen bleiben. Personalmangel war der Grund.

Die Filiale der Bäckerei Heicks & Teutenberg am Fischmarkt  musste Sonntag geschlossen bleiben. Personalmangel war der Grund.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Bäckerei Heicks & Teutenberg öffnete am Sonntag ihre große Filiale am Fischmarkt nicht. Grund dafür war der aktuelle Personalmangel. „Neben fehlenden Mitarbeitern haben sich auch die Krankheitsfälle erhöht, darum können wir derzeit nicht alle Filialen öffnen“, sagt Geschäftsführer Christian Heicks (48). Zuletzt war das Geschäft in der Klever Innenstadt im vergangenen Jahr für einen Tag geschlossen worden. Aktuell ist die Niederlassung in Elten in dieser Woche betroffen. Gestern und heute konnten und werden dort keine Kunden bedient.