Kleve-Materborn Feuerwehr Materborn lädt zum 12. Brunnenfest ein

Kleve-Materborn · Es werden Spenden für die Initiative Paulinchen gesammelt, die sich für brandverletzte Kinder engagiert.

 Gut besucht war das Brunnenfest der Materborner Feuerwehr im vergangenen Jahr – am Freitag soll es wieder ein Erfolg werden.

Gut besucht war das Brunnenfest der Materborner Feuerwehr im vergangenen Jahr – am Freitag soll es wieder ein Erfolg werden.

Foto: privat

Die Sommerferien-Termine in NRW ändern sich – das Brunnenfest in Materborn bleibt. Eine liebgewordene Tradition ist es mittlerweile, am letzten Freitag in den Ferien zum Brunnenfest der freiwilligen Feuerwehr in Materborn zu gehen. Zumindest gilt dies für viele Materborner Bürger und ebenso viele Kameradinnen und Kameraden der benachbarten Feuerwehren.

Auch in diesem Jahr lädt der Löschzug Materborn der Feuerwehr der Stadt Kleve alle Bürger und Bürgerinnen ein, die Ferien gemeinsam unter dem Fallschirm in gemütlich, froher Runde ausklingen zu lassen. Im Hof des Gerätehauses in der Kapellenstraße in Materborn kann jeder am Freitag, 30. August, ab 19 Uhr das besondere Ambiente des Materborner Brunnenfestes genießen. Bereits zum 12. Male richtet der Löschzug Materborn das Brunnenfest aus, zum 9. Male wird auch für die Initiative "Paulinchen" gesammelt, die sich für brandverletzte Kinder einsetzt.

Ob es nun im August oder im September stattfindet, das Brunnenfest gehört zum Materborner Veranstaltungskalender, und viele freuen sich, den letzten Freitag der Sommerferien bei der Feuerwehr Materborn ausklingen zu lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort