Feuerwehr-Urgestein Wolfgang Arntz Der „Vati“ tritt kürzer

Kleve · Wolfgang Arntz ist seit 44 Jahren für die Freiwillige Feuerwehr in Kleve im Einsatz. Als hauptamtlicher Gerätewart hat er seinen letzten Arbeitstag hinter sich. Den Kameraden in Materborn aber bleibt das Urgestein erhalten.

 Gerätewart Wolfgang Arntz hört als hauptamtlicher Gerätewart auf – seine Feuerwehrstiefel hängt er aber noch nicht gänzlich an den Nagel.

Gerätewart Wolfgang Arntz hört als hauptamtlicher Gerätewart auf – seine Feuerwehrstiefel hängt er aber noch nicht gänzlich an den Nagel.

Es gibt keinen Feuerwehrmann in Kleve, der Wolfgang Arntz nicht kennt. Schließlich war der 62-Jährige nicht nur jahrzehntelang als Gerätewart tätig. Wolfgang Arntz war auch der Hüter der Kleiderkammer. „Wir haben immer nur gesagt: ´Gehste hoch zu Wolfgang, da kriegste deine Klamotten´“, sagt Florian Pose, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr in der Kreisstadt.