Kleve Feuer im Linienbus

Kleve · Fahrzeug zerstört – aber niemand verletzt: Am Silvestertag gegen Mittag brach in einem Linienbus Feuer aus. Der Fahrer steuerte das Fahrzeug gerade über die Nimweger Straße in Richtung Bahnhof und bemerkte,, dass der Motor plötzlich keine Kraft mehr hatte.

„Als er vor dem Anhalten des Busses in den Spiegel den rückwärtigen Verkehr beobachten wollte, sah er Flammen aus einer rechten Seitenklappe des Busses schlagen“, so Karl Döring, Geschäftsführer der Omnibusfirma „Rheinliner“. „Unser Fahrer hielt sofort an, evakuierte die Fahrgäste und unternahm einen beherzten Löschversuch mit dem Feuerlöscher. Da der jedoch nicht erfolgreich war, informierte er die Feuerwehr.“ Eine Frau, die Fahrgast im Bus gewesen war, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, so gestern die Polizei. Nach ersten Vermutungen war das Feuer in der Zentralelektrik des Busses ausgebrochen. Schaden: 20<span style="font-size:40%;"> 000 Euro,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort