Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Kleve Festnahmen nach Diebstahl

Kleve · Am Freitagvormittag wurden fünf Männer von der Polizei Kleve festgenommen. Sie hatten versucht, Akku-Bohrmaschinen zu stehlen. Der Ladendetektiv machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Gegen 10.20 Uhr wurden die fünf Männer im Alter von 28 bis 43 Jahren durch die Polizei festgenommen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatten zwei Täter in einem Baucenter auf der Ludwig-Jahn-Straße zwei hochwertige Akku-Bohrmaschinen entwendet und über den 4m hohen Zaun der Außenanlage geworfen.

Dort warteten bereits die drei anderen Mittäter, um die Beute in Empfang zu nehmen. Die fünf waren bei der Tatausführung von den Ladendetektiven beobachtet worden. Im Zuge der Fahndung konnte das Quintett festgenommen werden. Gegen die Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort