Bedburg-Hau FDP zahlt Geld an die Gemeinde zurück

Bedburg-Hau · In ihren Reden erinnern die Freidemokraten aus Bedburg-Hau stets ans Sparen. Ihr besonderes Steckenpferd ist die aus Sicht der Bedburg-Hauer FDP kaum zu finanzierende Sanierung des Hallenbades "Bedburger-Nass".

 FDP-Fraktionschef Michael Hendricks

FDP-Fraktionschef Michael Hendricks

Foto: Privat

Hendricks, Haupt und ihre Ratskollegen haben nicht nur von den anderen Fraktionen Sparsamkeit gefordert, sondern überwiesen der Gemeinde jetzt 500 Euro. Die Summe stammt von dem Geld, das die Parteien für ihre Fraktionsarbeit von der Gemeinde zur Verfügung bestellt bekommen.

Von der Summe her nur eine Geste — aber es geht den FDP-lern ums Prinzip: "Der Anspruch mit den vom Steuerzahler anvertrauten Geldern sorgsam umzugehen, kann nur glaubhaft vertreten werden, indem man selber entsprechend handelt", sagt FDP-Fraktionschef Michael Hendricks. Die FDP-Fraktion habe deshalb sparsam gewirtschaftet. Knapp 500 Euro seien übriggeblieben. "Wir haben sie nicht in Anspruch genommen", zeigt sich FDP-Fraktionschef Michael Hendricks zum Jahresabschluss erfreut.

"Diese Gelder haben wir an die Gemeindekasse zurückgezahlt und somit einen zusätzlichen kleinen Beitrag zur Entlastung der angespannten finanziellen Situation der Gemeinde geleistet", so der FDP-Fraktionschef gestern weiter.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort