Wechsel an der Parteispitze Dominik Hell ist der neue Chef der Klever FDP

Kleve · Maarten Oversteegen hat den Klever FDP-Ortsvorsitz an Dominik Hell abgegeben. Der 23-Jährige führte die Partei zweieinhalb Jahre lang, aus beruflichen Gründen gab er das Amt nun ab.

 Die Klever FDP hat sich gewandelt: Daniel Rütter, Dominik Hell, Gabriele Meinert, Maarten Oversteegen und Christoph Verfürth (v.l.).

Die Klever FDP hat sich gewandelt: Daniel Rütter, Dominik Hell, Gabriele Meinert, Maarten Oversteegen und Christoph Verfürth (v.l.).

Foto: FDP Kleve

Dominik Hell ist seit fünf Jahren Parteimitglied und war zuletzt bereits als Beisitzer im Ortsvorstand sowie als Ortsvorsitzender der Jungen Liberalen aktiv. Der Ortsparteitag fand in der vergangenen Woche im Casa Cleve statt. Der Klever FDP gehören seit Jahren konstant knapp 60 Mitglieder an.

„Ich habe das Amt in den vergangenen Jahren mit großer Freude ausgefüllt. In dieser Zeit haben wir eine Kommunalwahl, eine Bundestagswahl, eine Landtagswahl und eine Landratswahl erlebt. Das waren intensive Jahre. Ich bin stolz darauf, dass die Klever FDP als geschlossene Einheit funktioniert. Nun richtet der Ortsverband den Fokus bereits auf die Kommunalwahl 2025. Dominik Hell ist der richtige Mann, um die Partei für die Zukunft fit zu machen“, sagt Maarten Oversteegen.

„Ich freue mich darauf, die Ortspartei auf die Kommunalwahl vorzubereiten und möglichst viele inhaltliche Impulse zu setzen“, sagt Dominik Hell. Der 31-Jährige ist als Einkäufer für einen Anbieter von Leitungen und Kabel tätig. Zudem wirkt der Parteichef als sachkundiger Bürger im Stadtrat mit. Sein wichtigstes politisches Projekt ist die Digitalisierung der Verwaltung.

Als Schatzmeisterin wurde Gabriele Meinert wiedergewählt, die im Rahmen der Mitgliederversammlung auch für nun 33 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt wurde. Stellvertretender Vorsitzender ist künftig Daniel Rütter, als Beisitzer arbeiten Christoph Verfürth und Heinrich Krebber im Vorstand mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort