Kleve FC Kleve bedauert Ratsbeschluss

Der 1. FC Kleve hat den Ratsbeschluss vom 10. November mit Bedauern zur Kenntnis genommen. "Die Vereinsführung kann die Entscheidung und deren Grundlagen nicht nachvollziehen, wird aber damit umgehen", wie es in einer aktuellen Pressemitteilung heißt.

Herzen, Wunderkerzen und flammende Reden: Die Fans demonstrieren für den 1. FC Kleve
22 Bilder

Herzen, Wunderkerzen und flammende Reden: Die Fans demonstrieren für den 1. FC Kleve

22 Bilder

Die Finanzierung der laufenden Saison bis zum 30. Juni 2011 sei jedoch gesichert. Die Volksbank-Konten sind — wie bereits berichtet — ebenfalls wieder freigegeben.

Der Verein wird nun in Ruhe und schrittweise einen inneren Umbau gemäß dem vorliegenden strategischen Konzept durchführen, so der FC Kleve. Über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen werden Mannschaften, Mitglieder und Sponsoren zeitnah informiert.

Der Klever Stadtrat hatte am vergangenen Mittwoch einstimmig beschlossen, dass der 1. FC Kleve den bereits ausgezahlten Zuschuss in Höhe von 650.000 Euro zurückzahlen muss. Zudem sei der Anspruch auf die Auszahlung der noch ausstehenden Teilraten erloschen.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort