Caritas Geldern hilft Vätern Männlich, ledig, alleinerziehend

Geldern · Im Kreis Kleve leben mehr als 2000 Einelternfamilien. Eine davon ist Bernhard Oberheim aus Geldern. Uns hat er erzählt, mit welchen Problemen er zu kämpfen hatte, wer ihm geholfen hat und warum er sich mit anderen Vätern trifft.

 Der alleinerziehende Vater Bernhard Oberheim und sein Sohn Keanu fahren gerne Fahrrad und spielen oft zusammen Fußball.

Der alleinerziehende Vater Bernhard Oberheim und sein Sohn Keanu fahren gerne Fahrrad und spielen oft zusammen Fußball.

Foto: Norbert Prümen

Von dem Buch „Traurig, aber wahr“ hat Bernhard Oberheim (53) noch nie etwas gehört. Dabei dürfte ihm die Geschichte bekannt vorkommen. Es ist das „Tagebuch eines alleinerziehenden Vaters“. Geschrieben hat es ein Hobbyautor vom Niederrhein, der das Buch unter einem Pseudonym veröffentlicht hat.