Studienkreis baut digitales Angebot aus App unterstützt digitale Nachhilfe

Kreis Kleve · Nicht nur Schulen erweitern ihre Online-Angebote. Auch das Nachhilfeunternehmen Studienkreis hat seine App mit neuen Funktionen ausgestattet, um das Lernen zu Hause noch individueller zu gestalten.

 Kinder lernen nicht mehr nur in Präsenz, sondern immer öfter auch übers Handy oder Tablet von zu Hause aus.

Kinder lernen nicht mehr nur in Präsenz, sondern immer öfter auch übers Handy oder Tablet von zu Hause aus.

Foto: Studienkreis

Jetzt wird doch wieder über mögliche Schulschließungen spekuliert. Wie das Robert-Koch-Institut verlauten ließ, sei es in den vergangenen Wochen in den Klassen wieder deutlich häufiger zu Corona-Ausbrüchen gekommen. Am Dienstag hatte das Bundesverfassungsgericht die Schulschließungen im Rahmen der „Bundesnotbremse“ für rechtens erklärt. Gut möglich, dass Schüler entgegen aller Versprechungen demnächst also doch wieder ins Homeschooling geschickt werden.