Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Entwicklung im Kreis Kleve Haustiere sind in der Corona-Zeit besonders gefragt – worauf man dennoch achten sollte

Kreis Kleve · In der Corona-Zeit kommen viele Menschen auf die Idee, sich einen Hund zuzulegen. Das kann eine tolle Idee sein oder schief gehen. Ein Experte erklärt, worauf man achten sollte.

 Tiere suchen ein Zuhause – so wie Othello. Tierheimleiterin Beatrix Laporta stellt zurzeit eine erhöhte Nachfrage fest.

Tiere suchen ein Zuhause – so wie Othello. Tierheimleiterin Beatrix Laporta stellt zurzeit eine erhöhte Nachfrage fest.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Seit ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund. Weil meine Eltern (aus ihrer Sicht) immer gute Gründe dagegen fanden, fürchtete ich, dass dieser Wunsch ein Traum bleiben würde. Aber vor einigen Monaten wurde ich freudig überrascht und habe nun einen kleinen Mops-Jack-Russel-Mix, der für mich einfach perfekt ist. Und ganz bestimmt ist unser Theo kein „Corona-Hund“, der sich demnächst in einem Tierheim wiederfindet. Versprochen. Man hört manchmal aber auch ganz andere Geschichten.