Integratives Projekt in Straelen Auf Pferden Freunde werden

Straelen · Der Förderverein des Zentrums für therapeutisches Reiten Niederrhein hat Grundschulkinder, teilweise aus der Ukraine, zu einem integrativen Projekt auf den Hof „Amistad“ nach Straelen eingeladen.

 Zwölf Kinder haben an dem integrativen Projekt von Ute Slojewski (2.v.r.) und Andrea Hendrix (r.) in Straelen teilgenommen.

Zwölf Kinder haben an dem integrativen Projekt von Ute Slojewski (2.v.r.) und Andrea Hendrix (r.) in Straelen teilgenommen.

Foto: Norbert Prümen

Rambo trägt seinen Namen zurecht. Er mag eines der kleinsten Pferde im Stall von Ute Slojewski sein, aber auch eines der stärksten. Jedenfalls tut er gerne so, als sei er der Chef der Herde. Alles hört auf sein Kommando. Bis auf Tammo. Tammo ist ein Border-Collie-Mischling und so etwas wie der Dienstälteste. Am liebsten würde er Rambo und Co. auf ihrer Runde begleiten, aber Tammo muss seine Knochen schonen. Hören tut er auch nicht mehr so gut. Ute Slojewski bittet eine Mitarbeiterin, ihn zurück zum Hof zu bringen. Dort soll er warten, bis die Gruppe zurück ist. Was in etwa 20 Minuten der Fall sein wird.