Niederrheintaucher im Sommercamp „Castra Nova“ Gelderner gibt Kindern Tauchkurse – auf eigene Kosten

Geldern · Clemens Venmans aus Geldern veranstaltet jedes Jahr ein kostenloses Schnuppertauchen für Kinder und Jugendliche. So sollen auch Kinder aus ärmeren Haushalten die Chance haben, das faszinierende aber teure Hobby kennenzulernen.

Geldern: Clemens Venmans geht mit Kindern Schnuppertauchen
Link zur Paywall

Abtauchen in die Gärten Poseidons

8 Bilder
Foto: Venmans

Es ist nicht schwer zu erraten, in welchem Haus Clemens Venmans wohnt. Vor seiner Tür parkt ein auffälliger Pick-up in der Farbe Ozeanblau. An dessen Heck prangt ein Aufkleber mit dem Wort Niederrheintaucher. Den Namen hat er sich selbst ausgedacht. Clemens Venmans ist 52 Jahre alt, von Beruf Monteur, ein kräftiger Typ. Seine Firma mit Sitz in Geldern trägt den Namen „Cleve Montagen“. Venmans montiert Fenster, Türen und Fassaden in ganz NRW. „Die rote Fassade am Gelderner Rathaus, das war ich.“