Von Haldern Pop bis Parookaville Wie familienfreundlich sind die Musikfestivals am Niederrhein?

Weeze · Immer mehr Familien gehen gemeinsam zu Musikkonzerten und Festivals. Vier dieser Großevents finden für Niederrhein-Bewohner direkt vor der Haustür statt, darunter das Parookaville und Haldern Pop. Soll man da mit Kindern hin?

 Familien mit Kindern gehören in Haldern zum Festivalbild.

Familien mit Kindern gehören in Haldern zum Festivalbild.

Foto: Thomas Binn (binn)

Gedränge, Krach, Alkohol. Lange Jahre war das für viele untrennbar mit Musikfestivals verbunden. Es schien undenkbar, dass Eltern ihre Kinder mitnehmen. Doch die Zeiten sind längst vorbei. Manches Event richtet sich gezielt an Familien oder Kinder, bei anderen ist es normal, dass die Generationen sich mischen. Wir haben uns umgehört, wie die Situation bei den Festivals in der Region ist und was die Tickets für eine Familie (zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischen 10 und 13 Jahren) kosten.