Die Jugendbuch-Kolumne Dunkle Geheimnisse

Issum · In der Buchreihe von Sara Shepard geht es um viele Verdächtige und gefährliche Mutproben. Lesestoff für alle, die die Serie „Pretty Little Liars“ mögen.

 Melissa Akouete stellt regelmäßig Buchtipps auf der Familienseite vor.

Melissa Akouete stellt regelmäßig Buchtipps auf der Familienseite vor.

Foto: Bianca Mokwa

Ich stelle dieses Mal das Buch „Lying Game – und raus bist du“ von Sara Shepard vor, welches zu der sechsteiligen Buchreihe „Lying Game“ gehört. In dem Buch geht es um Emma, die in Pflegefamilien groß wird und kurz vor ihrem 18. Geburtstag durch Facebook herausfindet,  dass sie möglicherweise eine Zwillingsschwester hat.

Da sie ihre jetzige Pflegefamilie satt hat, entschließt sie sich, sich mit ihrer Zwillingsschwester zu treffen. Doch als sie am Treffpunkt ankommt, erfährt sie, dass ihre Zwillingsschwester tot ist. Emma erhält Botschaften, in denen ihr klar gemacht wird, dass sie den Platz ihrer Schwester einnehmen muss, wenn ihr selber nichts geschehen soll. Emma beschließt, der Forderung nachzukommen, und übernimmt das vermeintlich perfekte Leben ihrer Schwester, um herauszufinden, wer Sutton ermordet hat und wer ihr droht. So muss sich Emma mit den Freundinnen, dem Freund Garret und der kleinen Schwester Laurel herumschlagen, die nicht ganz so loyal sind, wie man zunächst denkt.

Emma macht zudem zu schaffen, dass sie an dem Freund von ihrer Schwester nichts findet, sondern eher an dem Außenseiter Ethan. Dem darf sie aber nicht nachgehen, wenn sie ihre Schwester glaubhaft ersetzen will, denn nur der Mörder weiß, wer sie wirklich ist. Je mehr sie über das Leben ihrer Schwester erfährt, desto eher merkt sie, dass Sutton nicht der netteste Mensch war und bei einem gewissen „Lying Game“ mitgemacht hat, bei dem lebensgefährliche Mutproben bestanden werden mussten. Emma versucht, mit allen Mitteln herauszufinden, wer ihrer Schwester das angetan hat und warum.

Ich finde diese Buchreihe sehr unterhaltsam und spannend. In jedem Buch wird ein Verdächtiger genauer unter die Lupe genommen, und am Ende der Buchreihe werden dunkle Geheimnisse von Emma und Suttons Familie gelüftet, was das Ganze noch spannender macht.

Wer die Serie „Pretty Little Liars“ mag, kann sich für die Buchreihe wahrscheinlich auch begeistern, da die Serie auf den Büchern von Sara Shepard basiert und somit vom Stil her ähnlich wie „Lying Game“ ist.

Melissa Akouete, 16 Jahre alt, liest leidenschaftlich gerne und schreibt an dieser Stelle alle paar Wochen über ihre Buchtipps. Foto: Bianca Mokwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort