Pädagoginnen in der Kinder- und Jugendhilfe Fels in der Brandung

Kreis Kleve · Lea Jansen und Julia Bigler haben sich der Hilfe von Kindern verschrieben, die es in ihrem Leben nicht immer leicht hatten. Als pädagogische Fachkräfte wollen sie beim SOS-Kinderdorf durchstarten.

 Erzieherin Julia Bigler und Sozialpädagogin Lea Jansen freuen sich nach Ausbildung und Studium auf ihre pädagogische Arbeit. 
  Foto: SOS-Kinderdorf

Erzieherin Julia Bigler und Sozialpädagogin Lea Jansen freuen sich nach Ausbildung und Studium auf ihre pädagogische Arbeit. Foto: SOS-Kinderdorf

Foto: SOS-Kinderdorf Niederrhein/Katrin Wißen

Zwei junge Frauen, zwei verschiedene Erfahrungen, ein gemeinsames Ziel: Lea Jansen und Julia Bigler wollen als pädagogische Fachkräfte beim SOS-Kinderdorf Niederrhein durchstarten. Damit helfen sie Kindern, die es nicht immer leicht hatten auf ihrem bisherigen Lebensweg. Wie aber trifft man solch eine Entscheidung für sich?