Kleve Fährt ein Geisterschiff durch Kleve

Kleve · Die Anwohner am Spoykanal haben ja schon einiges erlebt: Angler, Paddler und Partygruppen auf Grillbooten. Aber dass da ein alter Kahn ganz ohne Bootsführer Kleves Kanal entlang schippert, das passiert dann doch nicht täglich.

 Die Feuerwehr fährt zu dem führerlosen Boot.

Die Feuerwehr fährt zu dem führerlosen Boot.

Foto: Guido Schulmann

Und doch gestern so geschehen: Am frühen Nachmittag hatte sich das alte Frachtschiff selbstständig gemacht und trieb über das Wasser. Natürlich waren Ordnungsamt und Feuerwehr schnell zur Stelle, um das Boot zu entern.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wardhausen-Brienen zogen und schoben es zu einer Anlegestelle, wo es sicher vertaut werden konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort