Kleve Fähnchen für Hundehaufen

Kleve · Der Arbeitskreis Südstadt, ein Zusammenschluss von sozialen und caritativen Einrichtungen im Stadtteil Südstadt, hat beschlossen, das "stinkende" Problem in einer "Hundehaufenaktion" zu thematisieren.

Die Hundehalter sollen in einer witzigen und kindgerechten Weise für die Anliegen (Anleinen der Hunde/ Entfernung des Hundekots) sensibilisiert werden. Die erste Aktion war im November 2010 (wir berichteten). Nun soll es eine Folgeaktion geben.

Die Kinder des Kindergartens Sonnenblume, des Elterninitiativkindergartens Purzelbaum und der Karl-Leisner-Grundschule werden Fähnchen basteln und Flyer vorbereiten. Am Dienstag, 27. September, werden 30 Kinder mit ihren Erziehern in einer "Sternwanderung" zum Spielplatz Braunstr./Brünningstr. laufen. Dabei verteilen sie Handzettel und setzen die Fähnchen als Markierung neben die "Hundehaufen". Um 15 Uhr werden die Kinder bei Kakao und Plätzchen auf dem Spielplatz erwartet. Der Ordnungs- und Servicedienst der Stadt Kleve begleitet die Aktion.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort