Experte aus Goch Die besten Tipps für einen schönen Garten

Goch · Manch einer hat derzeit mehr Zeit als ihm lieb ist. Wer gerne im Garten arbeitet, kann sich intensiv mit Bäumen, Sträuchern und Beeten beschäftigen. Heinz-Peter Erkes aus Pfalzdorf gibt Tipps.

 Heinz-Peter Erkes von der Baumschule Kretschmer in Pfalzdorf beim Rosenschnitt.

Heinz-Peter Erkes von der Baumschule Kretschmer in Pfalzdorf beim Rosenschnitt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Eines zumindest ist während dieser für alle belastenden Corona-Epidemie ein Trostpflaster: Der Niederrhein erlebt eine lange Schönwetter-Phase. Trotz verfügter Kontakteinschränkung ist es nicht verboten, ein wenig spazieren zu gehen und schon gar nicht, sich im eigenen Garten aufzuhalten. Weil viele Menschen nun mehr Zeit haben als sonst, empfiehlt es sich, die anfallenden Frühjahrsarbeiten aufzunehmen. Vielleicht etwas intensiver als in anderen Jahren. Heinz-Peter Erkes, Inhaber der Baumschule Kretschmer in Pfalzdorf, erklärte unserer Redaktion, was jetzt zu tun ist.