Kalkar Ertappt: Vier Einbrecher in Haft

Die Polizei hat in Kalkar vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Während der Tat war einem 61-jährigen Mann aus Kalkar ein offen stehendes Fenster an dem Einfamilienhaus aufgefallen.

Nachdem er so aufmerksam geworden war, konnte er zwei Täter beim Verlassen des Hauses beobachten. Darüber hinaus fiel ihm auch noch auf, dass ein zuvor in der Nähe geparkter schwarzer Audi A 4 jetzt nicht mehr dort stand. Der Zeuge zögerte nicht lange und informierte sofort die Polizei.

Zivilkräfte des Einsatztrupps Kleve konnten kurze Zeit später vier 18- bis 23-jährige Männer in dem schwarzen Audi observieren und auf der Wardtstraße in Xanten festnehmen. Im Auto stellten die Beamten das Diebesgut aus Kalkar sowie eine Uhr der Marke Tissot und ein Rolex-Uhr-Imitat sicher.

Die vier aus Rumänien stammenden Männer haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Zu den Straftaten machten sie keine Angaben. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Untersuchungshaftbefehle.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort