Einweihung in Donsbrüggen Erstes stationäres Hospiz im Nordkreis Kleve ist fertig

Kleve-Donsbrüggen · Nach zweijähriger Bauzeit ist das erste stationäre Hospiz für den Klever Nordkreis fertiggestellt. Am Samstag fanden die kirchliche Segnung und die feierliche Einweihung statt. Die Baukosten betrugen 2,9 Millionen Euro.

 Das ehemalige Pfarrhaus in Donsbrüggen wurde kernsaniert und mit einem modernen Anbau ergänzt.

Das ehemalige Pfarrhaus in Donsbrüggen wurde kernsaniert und mit einem modernen Anbau ergänzt.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Das erste stationäre Hospiz für den Norden des Kreises Kleve ist nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt. Bevor es nun seinen Betrieb am 1. April aufnimmt, wurde es feierlich eingeweiht. Das ehemalige Pfarrhaus in Donsbrüggen nahe der katholischen St. Lambertus-Kirche wurde kernsaniert und mit einem modernen Anbau ergänzt, wo für zwölf sterbende und schwerstkranke Menschen Raum geschaffen wurde. Die Hospiz-Mitarbeiter nennen sie Gäste.