„LoLa“ in der Gasthausstraße So wird Kleves erster Unverpackt-Laden

Kleve · Jenny Schürmann und Ferdi Schumacher wollen in der Gasthausstraße einen Supermarkt für Kunden öffnen, die Plastikverpackungen satt sind. Wir haben mit den Machern von „LoLa“ über ihre Pläne gesprochen - und wann sie eröffnen wollen.

 Jenny Schürmann und Ferdi Schumacher.

Jenny Schürmann und Ferdi Schumacher.

Foto: LoLa

Daran, dass es für unverpackte Lebensmittel in Kleve einen Markt gebe, habe Jenny Schürmann keinerlei Zweifel. Die Emmericherin erkenne gar eine „riesige Nachfrage“. „Unsere Zielgruppe ist von jung bis alt. Es gibt auch in Kleve immer mehr Menschen, die eine bewusste Lebensweise führen und großen Wert darauf legen, Verpackungsmüll zu reduzieren“, sagt Schürmann. Die 40-Jährige eröffnet nach Ostern zusammen mit Ferdi Schumacher, der in der Region mehrere Fitnessstudios betreibt, den ersten Unverpackt-Laden in der Kreisstadt. Dafür hat das Duo ein 120 Quadratmeter großes Ladenlokal in der Gasthausstraße angemietet.