Kranenburg Erlebnistage rund um das Thema Küche

Kranenburg · Seit einem Vierteljahrhundert gibt es das Fachgeschäft "Ihre Küche" in Kranenburg. Das wird am kommenden Wochenende ausgiebig gefeiert. Köche bereiten vor Publikum Gerichte zu. Gäste sind zur Weinprobe eingeladen.

 Die beiden Inhaber Thomas Scheffler (links) und Thomas Segers vor ihrem Fachgeschäft "Ihre Küche" in Kranenburg.

Die beiden Inhaber Thomas Scheffler (links) und Thomas Segers vor ihrem Fachgeschäft "Ihre Küche" in Kranenburg.

Foto: Gottfried Evers

Thomas Scheffler und Thomas Segers haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Segers ist gelernter Schreiner, Scheffler hat eine Ausbildung zum Raumausstatter absolviert. "Das lässt sich doch perfekt verbinden", sagten sich die beiden Freunde aus Nütterden, die sich schon seit Kindesbeinen an kennen, vor 25 Jahren und gründeten ihr Küchengeschäft. "Thomas brachte als Schreiner die besten Voraussetzungen für das Handwerkliche mit, und ich habe als gelernter Raumausstatter natürlich einen Blick für Raum und Formen. Das ergänzt sich wunderbar", sagt Scheffler. Das Konzept hat sich bewährt — die Zusammenarbeit funktioniert seit einem Vierteljahrhundert.

 Blick in die große Küchen-Ausstellung. Dort finden sich die Marken Siematic, Next, Miele und Siemens.

Blick in die große Küchen-Ausstellung. Dort finden sich die Marken Siematic, Next, Miele und Siemens.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Am kommenden Wochenende können sich alle Interessierten ein Bild vom Küchenstudio an der Klever Straße 44 machen. Denn am Samstag und Sonntag, 22./23. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr, wird das 25-jährige Bestehen ausgiebig gefeiert. Köche bereiten vor den Augen der Gäste Fingerfood mit einem Dampfgarer und Gerichte auf einem Induktionsherd zu. Der Kranenburger Weinhändler Oscar Hendriks bietet eine Weinprobe an. Zum Jubiläum gibt es spezielle Angebote, und BWM Fett&Wirtz stellt den neuen 2er-BMW und den neuen Mini vor.

"Die Lage direkt an der Klever Straße ist perfekt. Die Kunden können uns schnell erreichen, und es gibt ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür", betont Scheffler. In dem Fachgeschäft können die Kunden aus dem kompletten Sortiment der Marken Siematic, Next, Miele und Siemens wählen. Viele Küchen sind in der 320 Quadratmeter großen Ausstellung aufgebaut. "Natürlich können wir unseren Kunden auch Sonder- und Maßanfertigungen anbieten", sagt Scheffler.

Der Service fängt mit einer ausführlichen Beratung an. "Wir planen die Traumküche unserer Kunden kostenlos und unverbindlich. Unsere Techniker nehmen vor Ort Maß. Dann erstellen wir am Computer gemeinsam mit dem Kunden einen 3-D-Plan", erläutert Scheffler. So erhalten die Kunden ein fotorealistisches Bild ihrer Traumküche und können sicher sein, dass alles passt.

Das zehn Mann starke Team kümmert sich um die Montage der neuen Küche. "Unsere Kunden müssen sich da um nichts kümmern", verspricht Segers. Und der Aufbau der neuen Küche geschieht komfortabel. "Wir bieten eine komplette, professionelle Montage inklusive aller Anschlüsse", betont der Inhaber. Abhängig von den Bedürfnissen der Wohnungs- oder Hauseigentümer, kümmern sich die Ihre-Küche- Techniker um die Demontage, um alle Leitungsarbeiten (Strom, Gas, Wasser), um Fliesenarbeiten und auch um eventuelle Änderungen an Decken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort