Kreis Kleve Erdbeben im Kreis Kleve

Für etwa eine Minute hat am Donnerstag, 8. September, die Erde im Kreis Kleve gebebt. Wände wackelten, Gläser klirrten - dann war schon alles wieder vorbei. Offenbar handelte es sich dabei um ein Beben mit der Stärke 4,5.

Es war kurz nach 21 Uhr als im Kreis Kleve die Erde wackelte. Im Internet kursierten nur wenige Minuten später erste Meldungen aus Kleve, Goch, Uedem, Kalkar und Bedburg-Hau.

Klangfabrik-Chef Michael Dickhoff aus Kleve berichtet beispielsweise von einem kurzen heftigen Erdstoß. Der Klever Grüne empfand das Beben so: "Als wenn sich das Haus anhob und dann wieder setzte."

Viele Menschen - vor allem in den Städten - gingen aber auch auf die Straße und redeten sich mit den Nachbarn über das Ereignis.

Mehr in Kürze.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort