Kleve Elf Pkw beschädigt – zwei Verdächtige gefasst

Kleve · Der Aufmerksamkeit einer Zeugin und der schnell ausgelösten Fahndung durch Polizeibeamte ist es zu verdanken, dass zwei Klever – 20 und 21 Jahre alt – gefasst werden konnten, die im Verdacht stehen, elf geparkte Automobile beschädigt zu haben.

Die Zeugin hatte gestern gegen 0.20 Uhr beobachtet, wie zwei Männer mit Fahrrädern auf dem Postdeich unterwegs waren und mit ihren Füßen Außenspiegel von Fahrzeugen ab- sowie Beulen in die Karosserien traten. Die Frau informierte sofort telefonisch die Polizei.

Da die Beamten rasch eine Fahndung nach den Tätern einleiteten, konnten die Ermittler bereits kurze Zeit später in Höhe des Kreisverkehrs Postdeich / Oraniendeich den 20- und den 21-Jährigen aufgreifen. Die Beschreibung der Zeugin passte auf die beiden jungen Männer. Nachdem die Beamten die Personalien der Verdächtigen, die nach Polizeiangaben "leicht alkoholisiert" waren, festgestellt hatten, wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die beiden Klever leitete die Staatsanwaltschaft jedoch ein Ermittlungsverfahren ein. Bislang äußerten die unter Verdacht Stehenden sich aber nicht zu dem Tatvorwurf.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei auf dem Postdeich insgesamt acht Fahrzeuge mit beschädigten Außenspiegeln und einen PKW mit eingedelltem Kotflügel fest. Zudem fanden die Beamten auf der Kreuzhofstraße noch zwei weitere Pkw mit abgetretenen Außenspiegeln.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort