Erfolg für junge Unternehmer Mit dem Eisbüdchen durch Kleve und Goch

Kleve/Goch · Der Klever Dominik Dellnitz stammt aus einer Eisdynastie. Nun machte er sich mit seiner Freundin Laura Hufschmidt selbständig. Mit ihrem Büdchen und der Eiscreme pendeln sie zwischen Materborn, Pfalzdorf und Kessel.

 Laura Hufschmidt und Dominik Dellnitz vor ihrem Eisbüdchen.

Laura Hufschmidt und Dominik Dellnitz vor ihrem Eisbüdchen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Freitagnachmittag, 16.40 Uhr, Ortstermin an der Saalstraße in Materborn. Bei 14 Grad Celsius hat sich eine beträchtliche Menschenschlange gebildet. Sie alle wollen die Eiscreme von Dominik Dellnitz und Laura Hufschmidt probieren. Doch ihr Eisbüdchen öffnet erst um 17 Uhr. So bricht bei dem jungen Paar kurz Nervosität aus. Der Stand muss noch herauspoliert, das Eis angeliefert, die Waffeleisen vorgeheizt werden. Dazu ist ein charmantes Lächeln für die Kunden obligatorisch. „Da kommt man auch schonmal ins Schwitzen“, sagt Dominik Dellnitz.