Kreis Kleve Einschreibphase an der Fernuni Hagen ist gestartet

Kreis Kleve · Familienfreundlich und jobkompatibel: Ein Studium an der Fernuniversität in Hagen passt sich allen Lebensphasen an und lässt sich individuell in den Alltag integrieren. Mit aktuell 75.000 Studierenden ist die Fernuniversität die größte Hochschule in Deutschland. 80 Prozent der Studierenden bilden sich parallel zu ihrer beruflichen und familiären Verantwortung weiter.

Die nächste Einschreibphase an der Fernuniversität läuft noch bis zum 31. Juli. In diesem Zeitraum nimmt das Informations- und Beratungszentrum Wesel Zulassungsanträge für das Wintersemester 2017/18 entgegen. Studienstart selbst ist im Oktober.

Für das Studienangebot sorgen vier Fakultäten: Kultur- und Sozialwissenschaften, Mathematik und Informatik, Wirtschaftswissenschaft sowie die Rechtswissenschaftliche Fakultät. Die mehr als 20 praxisorientierten Studiengänge schließen mit den Titeln Bachelor oder Master ab. Darüber hinaus gibt es vielfältige Weiterbildungskurse. Die Basis für das räumlich und zeitlich flexible Studium bildet das Blended-Learning-System: Nach wie vor versendet die Fernuniversität ihre bewährten Studienbriefe, dazu kommen digitale Medien, OnlineSeminare, virtuelle Vorlesungen und multimediale Lehr- und Lernwerkzeuge. Neben der Online-Kommunikation spielt die persönliche Beratung und Betreuung eine Rolle. Das Informations- und Beratungszentrum Wesel bietet eine Beratung zu Studienangeboten und Studierweise an der Fernuniversität. Eine telefonische Anmeldung wird empfohlen. Informations- und Beratungszentrum Wesel, Hansaring 25, 46483 Wesel, Telefon 0281 23370, E-Mail ibz.wesel@fernuni-hagen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort