Lokaler Einzelhandel in Kleve Einkaufen in der Corona-Krise

Kleve · Unsere Autorin shoppt für ihr Leben gern. Auch in diesen schwierigen Zeiten möchte sie den lokalen Einzelhandel unterstützen. Wie das gehen kann, lesen Sie hier. Ein Erfahrungsbericht.

 Sebastian Kiesow mit der zurückgebenen Waren vorm Schaufenster.

Sebastian Kiesow mit der zurückgebenen Waren vorm Schaufenster.

Foto: Julia Lörcks

Ich laufe durch die Klever Innenstadt und habe drei große Einkaufstüten in der Hand. Die wenigen Menschen, denen ich an diesem Morgen begegne, schauen mich etwas komisch an. Eine davon ist Anne Peters von der Schlossbergkellerei. Trifft sich gut. Ein paar Stunden zuvor hatte ich ihr eine E-Mail geschickt. Eine gute Flasche Rotwein möchte ich kaufen. Dass Wein Peters bis auf kleine Einschränkungen (nur drei Kunden gleichzeitig, Hände-Desinfektion am Eingang und Bitte um Kartenzahlung) ganz normal geöffnet hat, war mir gar nicht bewusst. Dass Läden wie Kiesow und Co. Bestellungen entgegennehmen und ausliefern, Anne Peters auch nicht.