Kleve Eine Spanierin eröffnet "T42" am Mittwoch neu

Kleve · Das beliebte Café an der Tiergartenstraße bekommt iberisches Flair. Den Gästen bietet die neue Inhaberin Maria Jose Lopez Gonzalez eine umfassendere Speisekarte, "Happy Horas" und einen Tapas-Tag an.

 Maria Jose Lopez Gonzalez ist die ehemalige Geschäftsführerin und neue Inhaberin des Café T42.

Maria Jose Lopez Gonzalez ist die ehemalige Geschäftsführerin und neue Inhaberin des Café T42.

Foto: Gottfried Evers

Seit Anfang des Jahres sei er praktisch jeden Tag darauf angesprochen worden, wann das Café T42 endlich wieder eröffnet, erzählt Franz Sanders. Im November schloss der besondere Platz in Kleves Gastronomie seine Pforten - und das mit ungewisser Zukunft. Sanders musste sich eingestehen, dass Juweliergeschäft und Café-Betrieb eine zu große Doppelbelastung darstellte. Jetzt können geneigte Besucher aufatmen: Übermorgen eröffnet das Café T42 mit einigen frischen Ideen neu.

 Der Eingang zur T 42-Villa an der Tiergartenstraße.

Der Eingang zur T 42-Villa an der Tiergartenstraße.

Foto: STade

Die ehemalige Geschäftsführerin Maria Jose Lopez Gonzalez bringt fortan als Inhaberin spanisches Flair in die Villa an der Tiergartenstraße. "Die Küche steht dabei stärker im Fokus als früher", sagt sie. Ausgewählte Gerichte wie Salate, Fisch und Fleisch, aber auch Paninis und belegte Ciabatta sind auf der neuen Speisekarte zu finden. "Wir wollen hauptsächlich spanische und italienische Küche bieten", sagt die neue Inhaberin.

Aber nicht nur mittags soll Betrieb im Café herrschen. "Wir haben mittwochs bis samstags von 9.30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Am Sonntag bis 22 Uhr", sagt Gonzalez Lopez. Morgens können die Besucher aus sechs verschiedenen Frühstücksangeboten wählen. Wer schon einmal einen Platz für das Frühstück reservieren möchte, kann das unter der neuen Telefonnummer 02821 5904748 machen. Den gesamten Tag über gibt es unterschiedliche Kaffeesorten, italienische Kuchen und Dolcis, dazu finden donnerstags von 18 bis 21 Uhr die "Happy Horas" statt. Am Freitag ist großer Tapas-Tag an der Tiergartenstraße, die bisher immer ausverkaufte Club-Night bleibt erhalten.

Das Café eröffnet mit einer neuen Farbgestaltung: Rote und schwarze, silberne und goldene Töne ziehen sich jetzt durch die ganze Villa. Sein Ambiente hat das Haus dadurch aber nicht verloren. Genauso wie seinen großen Schatz, der weitläufige Garten. Gerade im Sommer war der bei den Besuchern immer beliebt - ganz gleich ob gemütlich in der Sonne oder in eine der schattigen Lounge-Ecken. "Jeder ist eingeladen, wir wollen eine lockere Atmosphäre haben", sagt Maria Jose Lopez Gonzalez.

Die Inhaberin, die eigentlich aus Alicante kommt, freut sich auf ihre neue Aufgabe. Franz Sanders, der zukünftig nur noch im Hintergrund bleibt, ist ebenfalls zufrieden. "Ich freue mich, dass es jetzt mit dem Betrieb weitergeht. Und das mit einer Inhaberin, die so langjährige Erfahrung in der Gastronomie mitbringt", sagt der Juwelier.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort