Kleve Eine andere B 9 neu?

Kleve · Das Dauerthema B9<span style="font-size:40%;"> neu wird auch in den kommenden Wahlkämpfen die Diskussionen in der Niederung bestimmen. „Wir brauchen eine Lösung für Donsbrüggen und Nütterden – die Ortschaften werden ja von der B 9 regelrecht zerschnitten“, sagte gestern Jörg Cosar bei der Vorstellung des CDU-Wahlkampfprogramms.

Neben der beschlossenen Umgehung der historischen Parkanlagen über eine Trasse in Höhe der Eichenallee denke man in Donsbrüggen und Nütterden über eine Ortsumgehung nach, so Cosar. Nach Vorstellungen aus Kranenburg, erklärte der Klever CDU-Chef, könnte diese dann an die alte Trasse auf Kranenburger Gebiet angeschlossen werden. Die eigentliche Trasse der B 9 neu sei nicht durchsetzbar. „Die würde eine der schönsten Auenlandschaften der Region durchschneiden. Das geht nicht“, sagt Cosar. Dennoch müsse man weiter über eine alternative Streckenführung nachdenken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort