Kleverland Einbruchserie im Kleverland: zwölf Fälle in drei Tagen

Kleverland · Gleich elf Einbrüche in drei Tagen musste die Polizei jetzt im Kleverland vermelden. Bei einem weiteren Versuch in Uedem sind die Täter gescheitert.

Dort gelangten sie zwischen Donnerstag und Freitag nicht in ein Einfamilienhaus an der Brunnenstraße, weil der Eigentümer zusätzliche Sicherungen angebracht hatte. Flüchten mussten die Täter bei dem Versuch, am Donnerstag in ein Haus in Goch einzubrechen. Beim Öffnen des Fensters an der Lüderitzstraße fiel eine auf dem Fensterbrett stehende Vase zu Boden und machte den Eigentümer auf die Einbrecher aufmerksam.

In Bedburg-Hau, Kalkar, Kranenburg und Kleve waren die Täter erfolgreicher. Die Vorgehensweise war dabei oft ähnlich: So versuchten die Einbrecher Türen und Fenster aufzudrücken oder aufzuhebeln, um so in die Häuser zu gelangen. Dabei erbeuteten sie Geld, Schmuck, Schlüssel, einen Karton mit wertvollen Steuergeräten sowie eine Armbanduhr und eine Spiegelreflexkamera. Bei einem Einbruch an der Straße Hagsche Port wurde die Beute vermutlich in einem Stoffbeutel einer ortsansässigen Bäckerei transportiert.

Die Einbrüche in Kleve: Samstag, 10 bis 21 Uhr, Kiefernweg und Fichtenstraße, 15 bis 19 Uhr Mittelweg, 12.15 Uhr bis 12.30 Uhr, Hagsche Poort.

Bedburg-Hau: Donnerstag, 18 bis 22.15 Uhr, Haselweg. Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 16 Uhr, Am Högthof.

Kalkar: Donnerstag, 14 bis 19.30 Uhr. Freitag, 16.55 bis 22.05 Uhr, Wöhrmannstraße.

Kranenburg: Donnerstag, 15 Uhr, bis Samstag, 12.10 Uhr, Scheffenthum.

Uedem: Donnerstag, 9 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, Brunnenstraße. Donnerstag, 14.45 bis 21.15 Uhr, Ketteler Straße.

Goch: 19.55 Uhr, Lüderitzstraße.

Hinweise an die Polizei Kleve unter Telefon 02821 5040, Polizei Goch, Telefon 02823 1080.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort