Kleve: Einbruch und Raub aufgeklärt

Kleve : Einbruch und Raub aufgeklärt

Die Polizei konnte einen Einbruch und Raub aufklären. Am Samstagmorgen, 5 Uhr, war ein Zeuge durch das Klirren einer Glasscheibe darauf aufmerksam geworden, dass zwei Personen in den Edeka-Markt an der Triftstraße einbrechen wollten. Die Täter hatten mit Pflastersteinen eine Scheibe eingeworfen und waren mit einem Roller geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 16 Jahre alten Klever festnehmen. Die Vernehmungen und Ermittlungen führten zur Festnahme des mutmaßlichen Mittäters. Dabei handelte es sich um einen 18 Jahre alten Mann, ebenfalls aus Kleve. Beide räumten den versuchten Einbruch ein. Außerdem konnten die Ermittler auch einen versuchten Raub am Edeka-Markt aufklären. Dort war ein Angestellter von den beiden gestoppt und angegriffen worden. Dem Mann war es gelungen, das Fenster des Fahrzeugs zu schließen und zu fliehen.

Den versuchten Raub räumten beide ein.

(RP)
Mehr von RP ONLINE