Kleve: Einbrecher stehlen lackierte Autoteile aus einem Keller

Kleve: Einbrecher stehlen lackierte Autoteile aus einem Keller

Rot lackierte Fahrzeugteile eines Opel Corsa haben Einbrecher aus einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses an der Frankenstrasse in Kleve entwendet. Die Täter erbeuteten nach Angaben der Klever Kriminalpolizei eine Motorhaube, zwei Fahrzeugtüren und eine Heckklappe. Der Diebstahl muss sich laut den Ermittlungen der Polizei in der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Montag, 14 Uhr, ereignet haben. Um in den Kellerraum zu gelangen, hatten die Täter ein Vorhängeschloss aufgehebelt, mit dem die Eingangstüre zu dem Raum abgesperrt gewesen war.

Die Fahnder der Kriminalpolizei suchen nun nach Zeugen, die in dem genannten Tatzeitraum in der Umgebung der Frankenstraße verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei in Kleve entgegen, Telefon 02821 5040.

(dido)