Kleve Ein Krokodil im Elsa-Brunnen

Kleve · Ein grünes Krokodil zog am Dienstag langsam seine Bahnen durch den Elsa-Brunnen und sorgte bei Passanten für erstaunte Blicke. Allerdings konnte schnell Entwarnung gegeben werden - es handelte sich um einen kostümierten Abiturienten, der zusammen mit seinen Freunden ein Abschlussvideo gedreht hat.

Das Krokodil im Elsa-Brunnen
12 Bilder

Das Krokodil im Elsa-Brunnen

12 Bilder

Zahlreiche Fotoapparate und Fotohandy wurden gezückt, um festzuhalten, was sich am Dienstagmittag in der Klever Fußgängerzone - genauer gesagt im Elsa-Brunnen - abspielte. Ein Krokodil zog dort seine Bahnen. Wer genau hinschaute, erkannte jedoch schnell: gefährlich war das grüne Wesen nicht. Denn wenig später tauchte Peter Leukers aus dem Wasser auf, um Luft zu schnappen.

Der 19-jährige Abiturient war für einen Abschlussfilm in die Rolle des Krokodils geschlüpft. "Wir sind die Morphs, die böse Armee, die die Schule zerstören will, geschickt von einem ehemaligen Lehrer", erklärt Peter Leukers die Handlung, die in mehreren Clips umgesetzt wird. Dafür sind er und seine Schulkammeraden in der Stadt mit der Kamera unterwegs und sammeln Videomaterial. Die fertigen Clips werden am 20. Juni im Rahmen des 90-minütigen Bühnenprogramm während des "Abisturms" im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gezeigt.

Damit es dort möglichst viel zu sehen gibt, legen sich die Schauspieler richtig ins Zeug. Während Jordy Kühne Escolá die heißen Temperaturen trotz Ganzkörperanzugs tapfer erträgt, kühlt sich Peter Leukers als Krokodil im kalten Wasser des Elsa-Brunnens ab. "Sehr erfrischend, aber es schmeckt nicht, bemängelt der 19-jährige die Wasserqualität, bevor er für seine beiden Kameramänner Tobias Budde und Frederik Zoller erneut abtaucht.

Klar, dass die Aktion Aufsehen erregt. Nicht nur die Kindergartengruppe des St. Nikolaus Kindergartens, die auf dem Weg zur Schwanenburg einen kurzen Stopp eingelegten, machten große Augen - auch die Polizei staunte nicht schlecht, ließ die Dreharbeiten aber weiterlaufen.

(ila/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort