Bedburg-Hau Ehepaar Schmitt feiert seine Diamant-Hochzeit

Bedburg-Hau · Vor 60 Jahren haben Bodo und Hanne Schmitt in der Kevelaerer Basilika den Bund fürs Leben geschlossen. Nun feierten sie dort auch ihre "Diamant-Hochzeit".

 Hanne und Bodo Schmitt sind seit 60 Jahren ein Ehepaar.

Hanne und Bodo Schmitt sind seit 60 Jahren ein Ehepaar.

Foto: Gottfried Evers

Vor 60 Jahren haben Bodo und Hanne Schmitt in der Kevelaerer Basilika den Bund fürs Leben geschlossen. Nun feierten sie dort auch ihre "Diamant-Hochzeit".

Das Paar hatte kurz nach der Hochzeit am 4. Mai 1957 ein eigenes Juweliergeschäft in Kleve eröffnet. Als gelernter Goldschmied machte der Jubilar sein Hobby zum Beruf. Die Handwerkskammer zeichnete Bodo Schmitt bereits mit dem Diamantenen Meisterbrief aus. Hanne Schmitt stand immer voll und ganz ihrem Mann im Geschäft zur Seite und kümmerte sich um den Haushalt und die Kinder.

Bei dem Jubelpaar dreht sich vieles um die Zahl "23". Geburtstag feiern sie jedes Jahr beide am 23. September, geheiratet wurde am 23. April und natürlich verlobte man sich an einem 23sten. 13 Jahre lang hatte Bodo Schmitt den Vorsitz der Klever Straßengemeinschaften inne.

Das Dankamt wurde nun bei den Clemensschwestern in Kevelaer anlässlich des diamantenen Ehejubiläums gefeiert. Die Messe hat der ehemalige Pfarrer Hubert Janssen - der auch die Schmitts vor 60 Jahren getraut hat - zelebriert. Im Anschluss daran wurde mit der Familie und Freunden gefeiert.

(sta)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort