Goch Edgar Geenen ist tot

Goch · Bestürzung und Fassungslosigkeit nicht nur in Fußballerkreisen: Edgar Geenen, früherer Manager des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg, ist am Samstag in seinem Münchner Haus tot aufgefunden worden.

 Edgar Geenen ist tot.

Edgar Geenen ist tot.

Foto: ddp

Die Polizei geht derzeit von einem Selbstmord aus, wie die Nachrichtenagentur SID meldet. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung stehe aber noch aus.

Der gebürtige Gocher, der einst am Gocher Gymnasium sein Abitur ablegte und in Münster Sportwissenschaften studierte, begann seine berufliche Laufbahn in der Geschäftsstelle des FC Bayer Uerdingen, dem heutigen KFC, wo er als Nachfolger von Felix Magath Geschäftsführer in der Grotenburg wurde. 1997 wechselte Geenen als Sportdirektor zum TSV 1860 München, ehe ihn im Jahr 2000 Nürnbergs Präsident Michael A. Roth als Manager und Berater zum Club holte. Das Arbeitsverhältnis an der Noris endete nach dreijähriger Tätigkeit kurz nach der Entlassung von Trainer Klaus Augenthaler.

In die Schlagzeilen der Boulevardpresse geriet Edgar Geenen vor allem durch seine Beziehung zu Angela Häßler, der Ex-Frau des früheren Nationalspielers und Fußball-Weltmeisters Thomas Häßler.

In Goch erlebte man den Verstorbenen als exzellenten Tennisspieler, der beim TC Rot-Weiß Goch viele Jahre aktiv war. Edgar Geenen, der nur 53 Jahre alt wurde, hinterlässt zwei Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort