Großeinsatz der Feuerwehr E-Roller-Akku sorgt für Brand in der Herzogstraße

Kleve · Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagabend in der Klever Unterstadt. Ursache war der Brand eines Ladegerätes für einen E-Roller. Zuschauer gab es zahlreiche.

 Um kurz nach 20 Uhr waren die Löscharbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten die Herzogstraße wieder freigeben. 
  RP-Foto: Krause

Um kurz nach 20 Uhr waren die Löscharbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten die Herzogstraße wieder freigeben. RP-Foto: Krause

Foto: Ludwig Krause

(lukra) Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagabend in der Klever Unterstadt. Während zahlreiche Besucher auf den Außenterrassen der Gastronomie am Opschlag die Abendsonne genossen, rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften um kurz nach 19 Uhr in die Herzogstraße an.

Ursache war der Brand eines Ladegerätes für einen E-Roller. Weil die Lage zunächst unklar war, sei man mit entsprechender Stärke angerückt, sagte Kleves Feuerwehrchef Ralf Benkel unserer Redaktion vor Ort. So sei unter anderem offen gewesen, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet.  Im Einsatz waren die Löschzüge Kleve und Kellen. Die Polizei sperrte die Herzogstraße ab und sorgte dafür, dass Schaulustige die Löscharbeiten nicht behinderten.

Aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss an der Herzogstraße drang Rauch. Ein Trupp der Feuerwehr drang unter Atemschutz in die betroffene Wohnung ein und konnte den Brand schnell löschen. Die Räumlichkeiten wurden nach Personen durchsucht; es konnte aber niemand aufgefunden werden. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Wohnung sei wohl unbewohnbar, so Benkel. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude habe aber verhindert werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort