In Kasse gegriffen Duo macht Beute mit Wechselgeldtrick in Kleve

Kleve · Mit einem Geldwechseltrick hat ein Duo am Freitag Bargeld aus der Kasse eines Lebensmittelgeschäfts an der Materborner Allee erbeutet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Während ein Mann gegen 17 Uhr die Kunden im Laden ablenkte, verwickelte eine Frau die Kassiererin in ein Gespräch in englischer Sprache und wollte Geld in bestimmter Stückelung wechseln. Die Unbekannte griff dazu auch in die Kasse und entnahm Geld, legte später aber offensichtlich weniger Geld zurück.

Die Tatverdächtige hatte schwarze lange Haare und trug einen hellblauen Mundschutz. Sie war zum Tatzeitpunkt mit einem schwarzen Oberteil, einer hellblauen Jeans und hellen Schuhen bekleidet. Die Frau trug zudem eine schwarze, längliche Geldbörse bei sich und eine helle Tasche mit einem schwarzen Streifen an der Seite. Der Mann hatte schwarze, kurze Haare. Auch er trug einen hellblauen Mundschutz, ein rotes Oberteil, eine beige-farbene Schirmmütze, eine schwarze Umhängetasche, eine schwarze Lederjacke und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Zeugenhinweise an die Kripo Kleve unter 02821 5040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort