Staatsanwalt aus Kleve wechselt nach Düsseldorf „Die Art der Delikte zeigt, wie sich die Welt verändert hat“

Interview | Kleve · Staatsanwalt Hendrik Timmer aus Kleve wechselt nach Düsseldorf und arbeitet jetzt in einer neu geschaffenen Abteilung auf Landesebene. Im Interview erzählt er aus seinem spannenden Arbeitsleben.

 Vor 20 Jahren wurde der Klever Hendrik Timmer Staatsanwalt. Nach Wirtschaftsdelikten ermittelt er jetzt gegen die organisierte Kriminalität.

Vor 20 Jahren wurde der Klever Hendrik Timmer Staatsanwalt. Nach Wirtschaftsdelikten ermittelt er jetzt gegen die organisierte Kriminalität.

Staatsanwalt oder Richter werden allein die besten Juristen. Um eine Stelle im Staatsdienst zu bekommen, ist ein Prädikatsexamen vonnöten. Der gebürtige Klever Hendrik Timmer (50) ist Ankläger. Sein Aufgabengebiet war zuletzt die Wirtschaftskriminalität