Kronzeuge packt gegen Drogenbande aus „Wenn ich der Polizei was sage, würden sie an meine Frau rangehen“

Kleve · Drei Männer aus Kleve und Kranenburg sind angeklagt, weil sie als Bande mit mehr als hundert Kilo harten Drogen gehandelt haben sollen. Einer der Männer steht unter Zeugenschutz: Er äußert sich umfassend – und hat auch den den früheren Reemtsma-Entführer belastet.

Großes Sicherheitsaufgebot zum Prozessauftakt rund um Drogenbande
Link zur Paywall

Großes Sicherheitsaufgebot zum Prozessauftakt rund um Drogenbande

7 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Vier vermummte Spezialkräfte in Zivilkleidung betreten am Mittwochmorgen den größten Gerichtssaal in der Klever Schwanenburg. Knöpfe im Ohr, schusssichere Westen – großes Aufgebot, um einen der drei Angeklagten im Prozess wegen bandenmäßigen Drogenhandels zur Anklagebank zu eskortieren. Der 40-Jährige ist einer von drei Angeklagten, denen auf Betreiben der Klever Staatsanwaltschaft hin seit Mittwoch der Prozess vor der ersten großen Strafkammer des Landgerichtes gemacht wird.