Baufortschritt Dritter Kran fürs Sternbusch-Bad

Kleve · Es geht voran auf der Baustelle des Kombibades der Stadtwerke im Sternbusch. Die ersten Bodenplatten sind gegossen, links daneben wird bald die Bodenplatte für das große Schwimmerbecken gebaut, während rechts die Wände des Untergeschosses emporwachsen.

Baufortschritt: Dritter Kran fürs Sternbusch-Bad
Foto: Gottfried Evers

Wo künftig das Ganzjahresbecken auch bei Schnee zum Bad unter freiem Himmel einlädt, ist auf der Erde neben Kran "3" zwischen den alten, blauen Becken und der neuen Bodenplatte noch Material gelagert. "Wir haben jetzt den Tiefbau abgeschlossen und bauen in die Höhe", so Heinz Waskowiak, Stadtwerke Kleve. Anfang der Woche wurde ein dritter Kran aufgebaut, so dass es weiter voran gehen kann, sagt der Projektleiter für den Großbau Kombibad in Kleve. Eröffnung ist im Frühjahr 2018 geplant.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort