Lebensgefahr nach Unfall in Kalkar Drei Verletzte: Kind (3) aus Auto geschleudert

Kalkar · Bei einem Verkehrsunfall in Kalkar hat am Dienstag ein dreijähriges Mädchen schwere Kopfverletzungen erlitten. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Unfallklinik geflogen und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Ihre fünfjährige Schwester und ihre Mutter (34) kamen mit leichten Verletzungen davon.

Schwerverletzte in Kalkar: Kind aus Auto geschleudert
11 Bilder

Schwerverletzte in Kalkar: Kind aus Auto geschleudert

11 Bilder

Das war passiert: Nach Schilderungen der Polizei fuhr gegen 12.20 Uhr ein 76-Jähriger in seinem VW- Tiguan von der Hanselaerstraße kommend auf die Rheinstraße (L 41). Dabei touchierte er den Peugeot 206 der 34-jährigen Frau, die mit ihren beiden Töchtern über die Rheinstraße in Richtung Xantener Straße (B 57) fuhr. Der Peugeot überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die Dreijährige wurde aus dem Auto in den Gegenverkehr geschleudert und blieb unter einem entgegenkommenden Volvo V60 eines 33-jährigen Mannes liegen.

Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Arzt leistete sofort Erste Hilfe. Der 76-jährige Fahrer des VW-Tiguans, sein Beifahrer und der Fahrer des Volvos kamen unverletzt davon. Die Beamten des polizeilichen Opferschutzes übernahmen die Erstbetreuung der Unfallbeteiligten. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs verwendete die Polizei ein spezielles Messverfahren und beauftragte einen Sachverständigen. Die Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr über die Hanselaer Straße und die B 57 ab.

Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen an das Verkehrskommissariat Kleve, Telefon 02821 5040.

(jco/rl/das/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort