Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

CDU im Kreis Kleve Dominik Feyen - Landrat Spreens Favorit

Kreis Kleve · Wolfgang Spreen tritt nicht mehr an, sein Wunsch-Nachfolger ist Dominik Feyen. Der Schulrat, der demnächst zur Bezirksregierung wechselt, macht sich derzeit in den CDU-Ortsverbänden bekannt.

 Dominik Feyen möchte Landrat in Kleve werden. Er hat aber eine Gegenkandidatin der CDU und einen Herausforderer ohne Parteibuch.

Dominik Feyen möchte Landrat in Kleve werden. Er hat aber eine Gegenkandidatin der CDU und einen Herausforderer ohne Parteibuch.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Mann ist ehrgeizig. Dieser Ruf eilt ihm voraus, und dazu steht Dominik Feyen auch. Konsequent hat er seine bisherige berufliche Laufbahn betrieben, und nicht zuletzt, weil man ja nicht alles gleichzeitig kann, stand für Feyen das politische Engagement etwas hintenan. Das wird sich ändern müssen, zumindest in der nächsten Zeit, bis geklärt ist, ob der Klever Landratskandidat der Kreis Klever CDU wird. Wolfgang Spreen hätte das gerne, doch es gibt eine zweite Bewerberin: Silke Gorißen aus Bedburg-Hau, mit der Feyen in sportlichen Wettbewerb treten will. Längst haben sich Unterstützerkreise hinter den Aspriranten formiert, aber dem 46-Jährigen ist erst einmal wichtig, sich kreisweit bekannt zu machen. Dominik Feyen stellt sich nach und nach den CDU-Stadt- und Ortsverbänden vor und hat zwischendurch Zeit für ein Gespräch mit der Rheinischen Post.