Hip Hop-DJ aus Kranenburg „Meine Passion zum Beruf gemacht“

Kranenburg · Der Kranenburger Julian Onstein ist Hip-Hop-DJ. Wenn die Menge im Club oder beim Festival tanzt, steht er am DJ-Pult und spielt die Musik – wie jüngst bei Parookaville. DJ Urban O ist sein Künstlername. Seit 2017 macht er professionell Musik.

 2017 hat sich Julian Onstein (in gelb) als Hip-Hop-DJ selbständig gemacht. Er lebt von der Musik.

2017 hat sich Julian Onstein (in gelb) als Hip-Hop-DJ selbständig gemacht. Er lebt von der Musik.

Foto: Julian Onstein /DJ Urban O

Das Wochenende ist für Julian Onstein Hauptarbeitszeit. Am Wochenende wird in Clubs und Diskotheken gefeiert, am Wochenende finden Festivals und andere Tanzveranstaltungen statt. Der 31-Jährige sitzt dann viel im Auto. Er fährt nach Geldern oder Chemnitz, nach Wuppertal, Wien oder Berlin – überall dorthin, wo er als DJ Urban O gebucht wird.