Silvesterbilanz der Polizei 53 Einsätze, zehn Brände und drei Verletzte

Kreis Kleve · Die Polizei zieht nach der Silvesternacht Bilanz. In Kleve war bereits am Abend ein 57-Jähriger betrunken mit seinem Auto durch die Fußgängerzone gefahren. Er hat dort großen Schaden angerichtet.

 Insgesamt 53 Einsätze hatten die Polizeibeamten im Kreis Kleve.

Insgesamt 53 Einsätze hatten die Polizeibeamten im Kreis Kleve.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei im Kreis Kleve hat Bilanz gezogen: In der Silvesternacht rückten die Beamten zu 53 Einsätzen aus. Es wurden drei Körperverletzungsdelikte und vier Sachbeschädigungen angezeigt. Weiterhin war die Klever Polizei bei zehn Bränden vor Ort. Elf Personen wurde ein Platzverweis erteilt, sechs sogenannte Störer wurden in Gewahrsam genommen. 59 Autofahrer wurden überprüft. Bei vier Fahrzeugführern stellten die Beamten Alkohol im Atem fest, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Von dreien stellten die Beamten den Führerschein sicher. Bereits in der Nacht zuvor hielten Polizisten drei Fahrzeugführer an, die Drogen genommen und einen Fahrer, der Alkohol getrunken hatte.

In Kleve fuhr an Silvester gegen 22.35 Uhr ein 57 Jahre alter Klever mit seinem Auto die Große Straße entlang. Er prallte gegen einen massiven Blumenkübel und beschädigte zwei Bäume. Sein Suzuki, den der Mann vor seiner Flucht stehen ließ, wurde durch stark beschädigt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei den 57-Jährigen ermitteln. Er hatte vor Fahrtantritt Alkohol getrunken, so dass ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizisten schrieben eine Strafanzeige und stellten den Führerschein sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort