Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Feierstunde Prüfungsbeste Fleischer geehrt

KREIS KLEVE · Robert Kominik und Corinna Neustock hatten am besten abgeschnitten. Sie wurden nun im Haus des Handwerks in Goch für ihre Leistungen geehrt.

  Lothar Quartier, Daniel Quartier, die Prüfungsbesten Corinna Neustock und Robert Kominik, sowie Walter Bröder und Richard Thielen (v. l.).

Lothar Quartier, Daniel Quartier, die Prüfungsbesten Corinna Neustock und Robert Kominik, sowie Walter Bröder und Richard Thielen (v. l.).

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Prüfungsbesten der Gesellen- und Abschlussprüfung im Fleischer-Handwerk Sommer 2021 im „Haus des Handwerks“ in Goch geehrt. Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie hatte die Fleischer-Innung beschlossen, in diesem Jahr keine Lossprechungsfeier durchzuführen. Die Innung ließ es sich jedoch nicht nehmen, die Prüfungsbesten für ihre hervorragenden Leistungen zu ehren und auszuzeichnen.

Aus diesem Anlass hatte Geschäftsführer Richard Thielen die Nachwuchshandwerker, deren Angehörige und die Ausbildungsbetriebe ins Haus des Handwerks nach Goch eingeladen. Er gratulierte dem Handwerkernachwuchs zur bestandenen Gesellen- und Abschlussprüfung.

Als bester Fleischer mit der Fachrichtung „Herstellen von Gerichten und Herstellen von besonderen Fleischer- und Wurstwaren“ absolvierte Robert Kominik aus Kleve die Gesellenprüfung im Fleischer-Handwerk im Sommer 2021. Der junge Geselle absolvierte seine Ausbildung in der Fleischerei Bröder in Emmerich-Elten. Nach seiner erfolgreichen Prüfung arbeitet Kominik als Geselle im Fleischerbetrieb Bröder weiter. Das nächste Ziel hat sich der junge Fleischer schon gesetzt. Er möchte nach dem Besuch der Meisterschule die Meisterprüfung im Fleischer-Handwerk ablegen.

Corinna Neustock legte als beste Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk -Fleischerei- ihre Abschlussprüfung im Sommer 2021 vor dem Prüfungsausschuss der Innung Essen/Mühlheim ab. Sie arbeitet in ihrem Ausbildungsbetrieb, der Metzgerei Quartier GmbH, in Kleve weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort