1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

360-Grad-Spaziergang: Die Lieblingsplätze der Klever (8): Kurze Marktstraße

360-Grad-Spaziergang : Die Lieblingsplätze der Klever (8): Kurze Marktstraße

"Dieser Platz zwischen der Kurzen Marktstraße und der Küfenstraße ist ein Platz im Herzen der Stadt, auf dem man aber trotzdem Ruhe findet. Man kann dort verweilen, sich Zeit nehmen und das, obwohl das pulsierende Leben der Innenstadt nur um die Ecke ist. Vielleicht ist er sogar ein Geheimtipp in Kleve - und bestimmt der ideale Platz, um als Rentner Boule zu spielen.

Als ich ein Kind war, wohnte meine Oma da gegenüber, deshalb war ich öfter da. Damals gab es dort noch einen Tante-Emma-Laden. "Tante Elli” hieß der. Da haben wir uns für 25 Pfennig das Eis mit dem Kaugummi unten drin gekauft und auf dem Platz gegessen. Der Platz hat eine gute Wirkung. Ich bin da gar nicht so oft da, aber wenn, dann freue ich mich jedes Mal über ihn.”

von Markus van Offern, Fotograf aus Kleve

Hier geht der Spaziergang weiter.