1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

360-Grad-Spaziergang: Die Lieblingsplätze der Klever (14): Koekkoekplatz

360-Grad-Spaziergang : Die Lieblingsplätze der Klever (14): Koekkoekplatz

"Ich wohne in der Nähe des Koekkoekplatzes. Immer, wenn ich in die Stadt gehe, laufe ich über den Platz und freue mich über die Aussichten und Ansichten, die es hier gibt. Man sieht das Haus Koekkoek — ein historisches Gebäude, das im 2. Weltkrieg glücklicherweise nicht zerstört wurde und jetzt ein wunderbares Museum ist — und weitere ältere Gebäude, mit interessanten Stilelementen. Es gibt hier und in der angrenzenden Fußgängerzone nette Geschäfte und Cafés, die zum Verweilen einladen. Man hat vom Koekkoekplatz aber auch Aussicht auf die Grünanlage in der historischen Wallgrabenzone.”

von Jutta Tönnissen

Hier geht es zurück zum Start.