Wechsel an der Spitze Die Klever Grünen haben einen neuen Vorstand

Kleve · Kristin Lemhöfer und Oliver Roth jetzt an der Spitze des Ortsverbands. Die bisherigen Sprecher waren nicht mehr angetreten.

 Volkhard Wille, Oliver Roth, Veronica Vasterling, Kevin Hellmuth, Kristin Lemhöfer und Sharon Gerber-Crawford (von links).

Volkhard Wille, Oliver Roth, Veronica Vasterling, Kevin Hellmuth, Kristin Lemhöfer und Sharon Gerber-Crawford (von links).

Foto: Grüne Kleve

Die Klever Grünen haben einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherigen Sprecher Mara Janßen und Hannes Jaschinski kandidierten nicht mehr für die Spitze des Ortsverbandes. Stattdessen bilden nun Kristin Lemhöfer und Oliver Roth das neue Sprecher-Team. Veronica Vasterling als Schatzmeisterin und Volkhard Wille als Beisitzer sind bestätigt worden. Sharon Gerber-Crawford und Kevin Hellmuth wurden als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Kristin Lemhöfer (49) ist Associate Professor an der Radboud Universität in Nimwegen und sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss. Oliver Roth (49) arbeitet im Vertrieb einer niederländischen IT Distribution. Er war bereits Beisitzer im vergangenen Vorstand. Seit vergangenem Jahr ist er stellvertretender Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Klima-, Umwelt- und Naturschutz.

„Uns beide treibt der Wunsch nach einer saubereren und gerechteren Welt an, uns politisch zu engagieren“, führten sie in ihrer gemeinsamen Bewerbung aus. Für den Ortsverband wünschten sie sich mehr Austausch mit den Mitgliedern durch Arbeitskreise, regelmäßige Treffen und Aktionen. Die Zusammenarbeit mit der Fraktion werde man weiter intensivieren. Man suchen das Gespräch mit Bürgern, Vereinen, Stadt, Wirtschaft und sozialen Trägern, so die Gewählten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort